02182 - 88 64 181

Über uns

Geschichte

Joachim Pfahl, seit über 40 Jahren als Yoga- und Meditationslehrer tätig. Als persönlicher Schüler von Maharishi Mahesh Yoga hat er Erfahrungen auf internationaler Ebene in vielen Gruppenprojekten, beispielsweise in Gefängnissen, Militär, Schulen und auch in Einzelarbeit mit Menschen in persönlichen Krisensituatonen gesammelt. Im April 2008 begründete er die Yoga Schule Osterath in Meerbusch, nahe Düsseldorf. Seit nunmehr zehn Jahren finden dort regelmäßige wöchentliche Yogakurse statt. Im Jahre 2013 begann die erste 2-jährige berufsbegleitende Yogalehrer-Ausbildung und findet seit dem in gleichen Abständen mit wachsenden Teilnehmerzahlen statt.

 

Philosophie

Das Team der Yoga Schule Osterath und des VEDA Ausbildungsinstitutes geben auch dem tiefen spirituellen Potenzial des Yoga Raum und Wirklichkeit. Dieses Basis Verständnis möchten wir in den Yogakursen und besonders auch in Aus- und Fortbildungen vermitteln. Den „Inneren Anker“ den wir zunächst in den Yogastunden erfahren wird mehr und mehr verinnerlicht und findet Einzug in unseren Alltag.

 

Team